Siphon - welche Dichtung wie einbauen?

die Dichtungen und das Syphon - (Sanitär, Abfluss, dichtung)

1 Antwort

Hallo!

Also die flache Dichtung ist nur um den Siphon mit dem Ablaufventil unter der Spüle abzudichten! Der Siphon an sich ist mit Keildichtungen verschraubt.

Den Siphon bitte so auf den Boden legen, wie er letztendlich aussehen soll. An den Verbindungsstellen an den kein Gewinde ist (Spitzende) erst die Verschraubung aufstecken und dann die Keildichtung. So aufstecken dass die spitze Seite der Dichtung zum Gewinde zeigt. Dann das Rohr in das Gegenstück mit Gewinde stecken und die Verschraubung anziehen!. Gleiches Vorgehen für die andere Verbindung!

Viel Glück!

Martin Berteit, Oldenburg

unentschieden85
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Ich habe es mittlerweile - es eilte - schon auf gut Glück versucht und habe es fast genauso gemacht wie beschrieben. Juhu! Allerdings habe ich auf beiden Seiten vor der Keildichtung noch die flachen Dichtungen benutzt. Ich dachte mir, wenn in dem Set 2 von beiden Sorten sind, müssten sie auch für die gleiche Sache sein. Jedenfalls ist es bisher dicht geblieben - toi toi toi :)