Spül-und Waschmaschinen Anschluss ist undicht, wie kann man das schnell richten?

2 Antworten

Hallo Gestrichelt,

wer hat das denn zusammen gepfuscht? der Knick im Spiralschlauch muss weg, vielleicht wird es dann dicht, was ich allerdings bezweifle, denn wahrscheinlich ist dort bereits ein Bruch entstanden, dann benötigst Du einen neuen Schlauch/Siphon!

Den Zulaufschlauch mit dem Wasserstopp abschrauben, vorher am Ventil das darüber ist absperren, von Kalk befreien, evtl. neue Dichtung, möglicherweise sogar eine zweite mit einlegen und wieder befestigen!

Damit sollten beide Probleme behoben sein, mehr kann ich Dir aus der Ferne leider nicht raten!

Abschrauben, reinigen, Dichtungen wechseln.

Den Ablaufschlauch der da in die Wand geht auseinandernehmen und auch komplett neu eindichten bzw. austauschen.

Gestrichelt
Fragesteller

Vielen Dank, wissen sie zufällig wo ich das Wasser abdrehen kann?
und dann muss ich wohl zum Baumarkt..