Abdichtung vom Fallrohr zur Hauswand am Vordach?

1 Antwort

Was hattest Du denn als Dachbedeckung geplant? Dachpappe aus dem Baumarkt kann ich nicht empfehlen. Dann lieber eine gute Bitumenbahn vom Dachdecker-Fachhandel und die dann mit nem Gasbrenner verkleben.

Bild zum Beitrag

Für den Übergang zum Rohr zuletzt noch ein Stück zurechtschneiden und sowohl ans Rohr als auch aufs Dach verkleben (durch Erhitzen).

Bild zum Beitrag

 - (Dachdecker, abdichten, fallrohr)  - (Dachdecker, abdichten, fallrohr)
Bertha2701  22.02.2023, 09:03

Du @Amtschreck, wäre es nicht noch sinnvoll zusätzlich zu Deiner Empfehlung, vorher mit wasserdichten PU Schaum abzudichten? Ich meine im Kopf zu haben, dass mein Mann für so was mal was spezielles gekauft hatte.

Amtsschreck  22.02.2023, 09:05
@Bertha2701

Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Bin aber auch kein Dachdecker. Kann ich also weder empfehlen noch verteufeln :-)

Bertha2701  22.02.2023, 09:07
@Amtsschreck

Schade, mein Mann ist leider gerade nicht da , sonst hätte ich ihn direkt gefragt. Kann mich leider auch nicht 100% erinnern, da das schon paar Jahre her ist.