Vordach neu abdichten?

2 Antworten

Die alte Teerpappe würde ich auf jeden Fall entfernen. Wie du sagst, die ist undicht und bietet definitiv eine gute Basis, um darauf etwas neues aufzubauen, wenn sie langsam weggammelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mono99
Fragesteller

ok ich hoffe das ich sie ab bekomme :-)

und was ist am besten neu drauf zu machen?

Es gibt ja Besandet, nicht besandet, kalt kleben, heiß kleben usw..

Die Traufe oder wie sich das nennt möchte ich ja auch neu machen.

Das ist keine einfache, genagelte Teer - Dachpappe, sondern Bitumen - Schweißbahn. Um diese zu entfernen brauchst du geeignetes Werkzeug und Methoden, um den Unterbau nicht zu beschädigen. Das ist aufwendig und samt Entsorgung teuer.

Ich würde hart abkehren (Straßenbesen) um das Moos zu entfernen. Da es hinter sämtlichen Dachblech auch nicht viel besser aussehen wird, dieses abschrauben und reinigen. Das Ausgefranste/ Überlappung muss weg und neuer Streifen angebracht werden.

"MEM" hat gutes Zeug zur Dachabdichtung, was auf ältere Bitumenbahn passt.

Wenigstens einmal im Jahr aufs Dach und Moos entfernen, erhält das Ganze länger am Leben.