Wie kann man sich a Fahrenheit (F) gewöhnen?

KuarThePirat  26.03.2023, 22:19

Warum sollte Fahrenheit genauer sein?

me63746532
Fragesteller

Weil zum Beispiel 37 Grad Celsius 100 Grad Fahrenheit sind und es daher größere Abstände hat.

6 Antworten

Das ist ein zeitraubender Prozess. Viele Deutsche rechnen ja immer noch alle Preise in D-Mark um.

Ist eine reine Gewöhnungssache - wenn Du lange genug in den USA gelebt hast, denkst Du in Fahrenheit…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie man sich an alles gewöhnt: durch dauernde Beschäftigung damit.

Vorschlag: Lies jeden Tag amerikanische Wetternachrichten und Reiseberichte. Häng Dir zuhause ein Fahrenheit-Thermometer auf und lies es täglich ab. Verwende amerikanische Backofen- und Kühlschrankthermometer. Nach einiger Zeit wirst Du nicht mehr umrechnen, sondern wissen, was gemeint ist.

Es ist eine andere Skala. Nimm Kelvin.

TomRichter  27.03.2023, 15:50

Wenn schon, dann Millikelvin - wegen der Genauigkeit ;-)

da Fahrenheit einfach genauer ist

wenn man nur ganzzahlige Werte sieht, vielleicht. Aber alle Temperaturskalen verwenden reelle Zahlen mit Nachkommastellen, die muss man nur auch benutzen.