Findet Ihr es auch beunruhigend, dass das Wetter noch so warm ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, mich beunruhigt das. 67%
Nein, mich beunruhigt das nicht. 22%
Andere Antwort. 11%
esserden  05.11.2023, 20:04

Kleb dich doch auf der Straße fest, soll ja helfen

Balurot
Fragesteller

Danke für den guten Tipp!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mich beunruhigt das.

ja hier in der schweiz ist es bis nächte woche noch 25 grad!

das ist echt krank , normal war es höchsten bis anfang septmeber noch so

21-22 grad , etwas stimmt nicht

Ja, mich beunruhigt das.

Mich beunruhigt vor allem, wenn ich mir derzeit zusätzlich auch das Wetter in Sibirien, im Himalaya, und in den Regenwäldern anschaue. - was ich jetzt (10.10.) seit etwa 2 Wochen etwas intensiver mache.

Das ist ebenso, wie bei uns, gerade völlig extrem - und vor allem ziemlich unverändert gleichbleibend, von kurzen Aussetzern abgesehen.

Wieso beunruhigend? Das Wetter derzeit entspricht dem Altweiber-Sommer

Balurot
Fragesteller

Nein, das stimmt nicht. So warm war es in den letzten 257 Jahren nicht, haben sie im Radio gesagt.

PESHEVA  03.10.2023, 21:43
@Balurot

Frühmorgens ist es kalt und abends wirst du bald deine Heizung einschalten müssen Was willst du noch?

Andere Antwort.

Schon irgendwie? aber was soll ich dagegen machen? die gut funktionierende, und zu gleich sehr sparsame Ölheizung rausreißen, mir eine Wärmempumpe einbauen? meinen über 30 Jahre alten Merdedes nach Afrika verschiffen lassen, damit der dort ohne Kat und schlecht gewartet, seinen Lebensabend fristet und einen Tesla S kaufen?

Was mich noch viel eher beunhrigt ist, dass während in chile die Kinder mit bloßen Händen nach den seltenen erden buddeln, wir uns jedes Jahr ein neues Telefon kaufen, alle 2 Jahre einen neuen Fernseher, alle 3 Jahre eine neue Waschchine... Gut, hier kann der Konsument nichts für, immerhin gestalten die Hersteller die Dinger ja mittlerweile echt irreperabel.

Ich fürchte nur, wenn ich in 20 Jahren bergsteigen gehe, dass ich dann die Wahl habe, den Müllemanjaro oder den Mount Everwaste zu besteigen.

lg, Anna

Balurot
Fragesteller

Ja, wir haben auch ein Müllproblem.

Balurot
Fragesteller

Das Problem bei einer Wärmepumpe ist, dass man eine Fußbodenheizung braucht, wenn man es schön warm haben will. Und Fußbodenheizungen werden nicht gefördert.