Warum haben wir dieses Jahr einen unendlichen Sommer, Ende September immer noch 30 Grad Celsius?

2 Antworten

Wir haben dieses Jahr eine ewige so genannte Erhaltungsneigung beim Wetter. Das liegt vor allem an den Jetstream, einem Starkwindfeld über uns. Dieser ist zur Zeit schwach ausgeprägt und darum kommt die bei uns übliche Westwindtrift nicht in Fahrt und das Wetter regeneriert sich nach einem Tiefauläuferdurchgang schnell wieder. Wie lange dieses Phänomen noch anhält ist reine Spekulation, denn das Wetter ist in Zeiten der Klimaerwärmung unberechenbar geworden.

Globale Erwärmung... jetzt haben wir den normalen, klassischen und erträglichen Sommer im September statt im Juli. :/