Warum wird mein Körper in der Nacht so warm?

3 Antworten

Ich vermute auch das es an Blutdruckschwankungen liegt das dir so warm ist.. Kann aber auch sein das du dich zu dick in die Decke einpackst... Meiner Freundin wird es immer sehr kalt wenn sie ihre Periode hat... Die hat sich dann auch einen ganz dicken Schlafanzug und Socken angezogen, und dann später gejammert das es irgendwann zu warm wurde..

Irgendsaw
Fragesteller

Aber das passiert auch, wenn ich nur dünne Sachen bis keine Sachen anhabe und nur eine ganz dünne kuschel decke auf mir habe, aber das passiert nur wenn ich müde bin

Und das unabhängig von meiner Regel

Richard86  10.12.2019, 23:37
@Irgendsaw

Sei doch froh das dir warm ist.. Wenn ich morgens aus dem warmen Bettchen aufstehe, dann krieg ich immer heftig Schüttelfrost.. Hab im Bett immer nur ein Unterhemd und Unterhose an keine Socken das mag ich nicht..

Irgendsaw
Fragesteller
@Richard86

Morgens ist mir ja auch immer kalt :D das ist nur abends oder halt wenn ich ein Mittagsschlaf gemacht habe

Hormonschwankungen können solche Hitze schon auslösen. Verträgst du deine Pille sonst gut?

Irgendsaw
Fragesteller

Ja, sonnst habe ich keine Probleme damit

Josselchen  10.12.2019, 23:17
@Irgendsaw

Hmmm dann könnte es tatsächlich - wie Richard schon schreibt - was mit dem Blutdruck sein. Lass das mal beim Dok checken.

Irgendsaw
Fragesteller
@Josselchen

Einfach bein Hausarzt oder direkt zu einem Spezialisten

vermutlich hast du einen niedrigen blutdruck am tag und abends , wenn du dich entpannst,weil du müde bist , steigt der ein bischen an , was die wärme auslöst.

wenn du mittags richtig schläfst, ist das kein wunder ,dass du dich danach nicht gut fühlst. ein mittagsschlaf ist nicht gut- eine mittagsrueh dagegen schon --20 minutern niemals länger also nich t in die tiefschlafphase kommen ,dann is tman wie gerädert danach .. nimm deine schlüssel in die hand und wenn du einschläfst fällt er dir hoffnetlich aus de r hand un du wirst wach davon .

Irgendsaw
Fragesteller

Blutdruck habe ich ab und an mal gemessen, der war aber immer im grünen Feld und den Mittagsschlaf mache ich nicht ganz so freiwillig.. ich hab noch nicht ganz herausgefunden wie viel Schlaf ich in der Nacht brauche, 8 Stunden (oder weniger) sind glaube zu wenig und wenn ich nach der uni Zuhause bin und mich kurz aufs Sofa setzte schlafe ich gefühlt Koma artig ein (so wie heute)

eggenberg1  11.12.2019, 12:16
@Irgendsaw

dann solltest du mal überlegen ob du das nicht mal in einem schlaflabor untersuchen lässt. viel hast du eine schlafabnoe das bedeuten kann,dass du nachts atemaussetzer hast . dann ist deien schlafqualität ja ziemlch runtergesetzt . so eine untersuchugn wird im allg. erstmal zu hause durchgeführt ,du wirst angeschlossen von einem ärztl,mitarbeiter und dann gehst du in dein bettchen . am nächsten morgen musst du diese datenträger dann in die praxis bringen , und die werden dann ausgewertet . wenn es gravierende veränderungen sind , wird man dich inss chlaflabor überweisen lasssen .

aber dieses komaartige einschlafen kann auch andere ursachen haben -darum besprich das unbedingt mal mit deinem hausarzt

Irgendsaw
Fragesteller
@eggenberg1

Ja, werde ich auch machen, wenn es das nächste mal passiert. Die letzten 10 Tage war alles normal :)