Hitzegefühl ohne Fieber?

1 Antwort

Nur ne vermutung aber sobald es kalt wird schüttet unser Körper ein Hormon aus, dass den Stoffwechsel anregt. Dadurch frieren wir weniger. Es kann also sein, dass das bei dir besonders stark auftritt. Das dein körper nach aussenhin trotzdem kalt wirkt kann daran liegen, dass sich einfach deine Körperoberfläche vor kurzem Abgekühlt hat du aber von innen immernoch viel Wärme generierst.

MyNeverland
Fragesteller

Wenn das erst seit zwei Tagen so ist, wäre das dann bedenklich oder einfach völlig normal?

jonyweeb  29.11.2021, 23:01
@MyNeverland

Naja es setzt halt nicht direkt ein wenns kälter wird bzw kommt dan verzögert. Aber es ist halt ein Prozess, es setzt nicht einfach von einem Tag auf den anderen ein. Solang du dich nicht unwohl fühlst musst du dir aber eigentlich keine Sorgen machen. Ich mein falls du irgendetwas hättest würden sich irgendwann noch weitere Symptome entwickeln und dann könnte dir auch ein Artzt weiterhelfen.