Wie kann man seine Gedanken kontrollieren bei Vorstellungen?

3 Antworten

Doch: Willenskraft hilft. Aber nicht so wie Du es Dir vorstellst: Du willst den Ball jetzt in den Korb ... und JETZT ... und LOS! Und das muss doch ... Nein, so wird das nichts! Du möchtes nämlich etwas, was Du nicht vollbringen kannst. Du blockierst Dich selbst. Meiner Meinung nach willst Du zu viel. Du hast Dir Dinge in den Kopf gesetzt, die Dein Gehirn so abgespeichert hat: Der Boden stürzt dann immer ein! Weil es so war und weil es jetzt immer so sein wird.

Da hilft - meiner Meinung nach - nur das aus-der-Situation-herausgehen: Dreh Dich um und geh in die andere Richtung. Wende Dich bewusst etwas neuem zu. Lass die Gedanken - den Boden und den Ball - nicht zu! Beschäftige Dich mit etwas anderem!

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Aber der Boden it ja überall, wenn ich was anderes mache wird der Boden dort auch einbrechen egal was ich tue

AriZona04  26.05.2019, 15:33
@LilyInstaGirl1

Dann setz Dich hin und schließ die Augen. FÜHL, dass der Boden noch da ist! Beruhige Dich. Du musst Dich nicht unbedingt an Ort und Stelle hinsetzen - das würde evtl. seltsam aussehen. Geh und such Dir eine Sitzgelegenheit und dann schließe kurz die Augen - ca. eine halbe Minute - beruhige Dich und fühl, dass der Boden noch da ist. Du schiebst zu viel Panik!

Das ist reine Einbildung. Du kannst immer alles denken was du willst. Es gibt keine Möglichkeit einen konkreten Gedanken von etwas anderem zu steuern, das machst alles du selbst.

Es gibt natürlich sowas wie Gehirnwäsche aber nicht bei diesen einfachen Gedanken.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ja toll und wie kann ich es steuern?

Wepster  26.05.2019, 15:27
@LilyInstaGirl1

Der Ball geht durch das Netz und alle freuen sich. Dann wird der Ball zu einem Smilie. Der Boden wird zu eine blühenden Wiese und die Menschen darauf fliegen in die Wolken während die Blumen riesengroß werden und einige Menschen in der Luft auf den Blüten landen und so weiter und so fort :D

Mach was dir Spaß macht okay? Gedankenkreisen ist anstrengend.

Besprich das bitte mal mit dem Hausarzt, das ist nicht normal !!!