Ich kann mir nicht vorstellen was ich will?

1 Antwort

Das konstruktive Gedächtnis ist ein physiologisches Phänomen. Schauen wir auf Bilder, auf denen thematisch verbundene Dinge zu sehen sind, und wenden dann den Blick ab, um zusammenzufassen, was wir gerade alles gesehen haben, dann nennen wir normalerweise auch solche Dinge, die nicht auf dem Bild waren, obwohl sie thematisch zu diesen Dingen hätten zählen können.

Konstruktiv nennt man dieses Gedächtnis, obwohl es vorrangig eine Eigenständigkeit des Gehirns ist.

Ich vermute, Sie erfahren nur eine weitere Eigenart dieses konstruktiven Gedächtnisses, das Projizierte auch in ein Projekt zu wandeln.

Versuchen Sie doch mal, ihrem eigenständigen Gehirn entgegenzukommen und stellen Sie sich vor, sie täten irgendetwas, das produktive, konstruktive, oder gute Konsequenzen haben kann.