Tauchen bei Namen, Personen, Musik etc. Bilder im Kopf auf?

2 Antworten

Ich kenne das auch, da ich auch Autist bin. Angeblich haben diese Fähigkeit nur Autisten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Ich bin Autist und habe das auch. Denke auch das das so ein Autismus und Synästhesie Ding ist.

und ja da kommt viel Schrott und unpassendes raus

übrigens: wir verwenden das Wort Asperger und Asperger Syndrom nicht mehr, weil Asperger ein Nazi war und die die damals diese Diagnose bekommen haben alle getötet wurden zur Zeit des Nationalsozialismus, finde man sollte kein Begriff verwenden der der Name eines Nazis ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 3 Jahren diagnostizierter Autist, und ADHSler