Kennt jemand Gedankeninterferenzen bezüglich Träumen?

2 Antworten

Hallöchen

Nicht gleich in Panik geraten,wegen Dingen,die erstmal unerklärlich sind

Ich träume auch oft ,und sehr lebhaft

Frage mich dann am Morgen(ich kann mich an jeden einzelnen Traum erinnern)was da in meinen Gedanken abgespeichert war,oder w a s der Inhalt des Traumes für eine Bedeutung haben könnte

Oft kommen dann auch Personen darin vor,wo seit Jahren keine Verbindung mehr ist,oder natürlich auch von Verstorbenen,die mir sehe nahe standen

Unser Unterbewusstsein kan man nicht steuern,und es sind viele Bausteine,die sich dann in unseren Träumen spiegeln

Auch wenn Du alles hinterfragst,und keine Erklärungen hast...sehe es als normal an

LG Angel

Ich erinnere mich auch manchmal plötzlich an etwas. Dafür gibt's aber irgendwo einen Auslöser. Den musst Du aber auch nicht unbedingt sofort erkennen.

Bei Träumen ist es noch weniger möglich zu erkennen, warum jetzt Kindheitserinnerungen vorkommen. Aber das ist so. Ich hatte als Kind auch oft die selben Träume. Jetzt als Erwachsener erinnere ich mich sogar noch an diese Träume und habe sie hin und wieder.

Miss dem Ganzen nicht so viel bei und steigere Dich nicht so rein. Das ist was ganz normales.