Frage von MrZetor, 47

Luzides Träumen, Schmerzen?

Hallo Leute,

Ich will das sogenannte "Luzide Träumen" ausprobieren.

Aber was würde passieren wenn ich mir im Traum z.B. ins Bein schießen würde??

Würde ich schmerzen spüren???

Danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim16796, 19

Ich gebe dir mal die richtige Antwort da sich hier wohl keiner so recht auskennt .. Und mit so Leuten wie ja ich kann das schon immer ich bin besser als ihr ich brauch keine Technik dafür, davon würde ich abraten auf sowas zu reagieren.

 Also zu deinem "ausprobieren" du kannst es schon testen allerdings wird das Lernen wohl ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Bei Interesse kann ich dir da auch gerne helfen.

Zu dem Thema Schmerzen im Traum normalerweise habe ich im Traum nie  Schmerzen. Ich erinnere mich an einen Alptraum indem mich zombiehunde angefallen haben ich war zu dieser Zeit nicht luzide. Spürte aber durch bisse keinen schmerz. Das einzigste was ich sah war ein lebenesbalken der immer weiter sank. Kurz vorm "Sterben" wurde ich dann luzide und ich spürte immer noch kein schmerz. Und konnte meine "Gegner" beseitigen.

Ich denke wenn du dir die Verletzung selbst zufügst generierst du den Schmerz selbst. Aber bis du soweit bist das du einen Luziden Traum auslösen kannst und dich dann sogar an dein Vorhaben erinnerst das dauert xD da hilf nur Wille und Zeit dazu ;)

Antwort
von Fielkeinnameein, 25

Also erstmal kann man nicht einfach so luzides Träumen ausprobieren, wenn man es, wie ich, nicht schon immer konnte oder sich beigebracht hat.

Also ich träume schon solange ich denken kann so und hatte nie schmerzen aber schon oft unangenehme Gefühle.

Mfg

Antwort
von Kampfsport15, 14

Ich habe in luziden Träumen ausschließlich positive Gefühle gehabt.

Antwort
von anon6378, 25

Probieren geht über Studieren. Ich muss dich jedoch warnen, da ich luzide Träume für sehr schlecht halte und diese somit nicht (mehr) betreibe.
Good luck a.

Antwort
von GleeKurthummel, 27

Du wirst dir einbilden das du Schmerz empfindest