Wieso sieht man das was man denkt vor dem geistigen Auge?

4 Antworten

Du denkst! Und du bist natürlich auch, was du denkst.
Manchen bleibt das Denken erspart ;-)
Deine Denke kannst du beobachten, hinterfragen, steuern, ändern, gestalten......
Dein Gehirn ist das ausführende Organ dazu.

Deine Gedanken direkt siehst du ja nicht vor deinem inneren Auge, sondern meiner Ansicht nach eher Verknüpfungen damit.
Die Sprache der Seele ist meines Erachtens nach eine Bildersprache.
Da der Mensch aus Körper, Geist und Seele besteht, alles auch miteinander in Verbindung steht, tauchen dann Bilder auf.

Ja, du kannst denken, was du willst, träumen ..... einfach alles.
Eigene Gedanken haben ist wie "etwas erschaffen".

Mystikal
Fragesteller

Ich liebe deine Antwort. Sehe es FAST so wie du! Meine Meinung ist: ICH BIN DAS DENKEN also das DENKEN IST DAS SEIN. Meines Erachtens nach BIN ICH DAS GEHIRN und dazu zählt das ich denken kann als Fähigkeit.

ICH DENKE ALSO BIN ICH

Das dürfte vielleicht auch etwas mit dem Dritten Augen zu tun haben. Unsere Vorfahren hatten früher ein drittes Auge außen am Kopf, es war nicht so ausgebildet wie das normale. Es diente lediglich dazu festzustellen ob sich über dem Wesen etwas befand. Das primitive Auge nahm so Helligkeitsschwankungen war und konnte so fliehen wenn Gefahr drohte. Im Laufe der Evolution wanderte das Auge aber nach innen und wurde Teil des Gehirns. Warum dies geschah, darüber wird noch diskutiert. Manche sagen dass das Dritte Auge nur ein Nervenstrang ist, jedoch wurden dort Lichtrezeptoren gefunden. Dies würde auch erklären warum wir vor unseren geistigen Auge Dinge so detailliert wieder sehen können.

AlphaundOmega  12.11.2015, 01:42

etwas mit dem Dritten Augen zu tun haben

Und das nennt sich die Zirbeldrüse und...

Nein, Wissenschaftlich wurde es mit der inneren Uhr vernetzt d.h. das wenn jemanand nicht wüsste wie spät es draußen ist oder gar kein Zeitgefühl besitzt,  ist er auf Instinkte angewiesen die ihm die Antwort geben könnten, diese Zirbeldrüse weis aber, ob es Tag oder Nacht ist...!...Und es werden ihr noch sehr viel mehr ( Über) natürliches nachgesagt, wie unter anderm Telephatie...

AlphaundOmega  12.11.2015, 01:48
@AlphaundOmega

Unter anderem beschäftige dich mal mit den Stirnchakra , da bekommst du noch sehr viele Infos , was auch Hellsicht betrifft...

Ich kann die da leider nicht helfen. Ich kann mir nämlich rein gar nichts vorstellen und auch nicht träumen. Ich würde gerne mal wissen wie das ist :/

FreiWildlerin  26.05.2016, 13:33

Jeder träumt. Du kannst dich nur nicht daran erinnern. ;)

Du verwendest das Gehirn, es ist ein mehr oder weniger gutes Instrument für dich. - Du bist NICHT das Gehirn, es soll dir dienen, nicht du ihm.

Auf welche Weise Menschen  Reize wahrnehmen ist unterschiedlich.