Denkst du, du kannst deine Gedanken gut kontrollieren...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann ich nicht.

Das was ich fühle, sind meine Gedanken und die kann ich leider nicht steuern, weil ich ein Gefühlsmensch bin.

Gedanken kann man nicht völlig kontrollieren; man kann sich bestenfalls eine Weile auf bestimmte Themen konzentrieren und die Kreativität auf einen bestimmten Bereich lenken.

Es ist aber nicht möglich, absichtlich beispielsweise niemals wieder an Marmelade zu denken.

Da ich an einer Depression erkrankt bin, kontrollieren meine Gedanken mich.

Wenn ich meine Gedanken kontrollieren könnte, wäre ich nicht depressiv.

Ich kann nur aufhören zu denken, wenn ich schlafe.

Sie kontrollieren eher mich. Manchmal sind es zu viele, und ich habe Chaos im Kopf. Aber ich lerne gerade, meine Gedanken zu kontrollieren und meine Emotionen zu verstehen

Gefühlt kontrollieren mich meine Gedanken