Kann ich meine Gedanken steuern oder steuern mich meine Gedanken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides.

Zum Teil denkst du automatisiert, durch Prägungen, Erziehung, Umwelteinflüssen.... Diese kannst du mit Verständnis und Disziplin ändern.

Alles, was du bewusst denkst, kannst du prüfen und ändern.

Finde eher, dass Körperprozesse durch entsprechende vorhergehende Gedanken entstehen.

Sowohl als auch.

Ich denke, dass wir schon zu eiem gewissen grad gegensteuern können. Je mehr wir üben, desto besser klappt es.

Wie stark das ist, wogegen wir gegensteuern müssen, hängt wiederum von Äußeren Faktoren ab und von besagter Chemie im Gehirn.

Du kannst deine Gedanken nicht steuern, weil der, der denkt, das er das alles denkt, nicht existiert!

Das, was der Descartes von sich gegeben hat, ist natürlich falsch, weil niemand existiert, der denken könnte.

Gedanken erscheinen und du nimmst die auf und denkst sie weiter, oder ignoriesrt sie, was sicher sehr schwer ist, weil wir Gedanken unser Eigen nennen!

Die Gedanken sind mit dem Ich-Gefühl verknüft, wir können zeitlebens nicht vom Denken lassen, weil sie unser Ich-Gefühl verstärken!

Du kannst nichts kontrollieren, weil du nicht der Kontrolleur bist, sondern der Beobachter! Kontrolliert wird alles von dem EInem, der Quelle, der Absolutheit.

Du dachtest immer, du hast die Kontrolle, aber in Wirklichkeit bist du nur der Beobachter, hast aber vergessen, daß du alles das bist, was ist. Du stehst eine Stufe höher als der Beobachter!

Akashi339  16.07.2020, 22:51

Sehr interessant :)

Aber sind wir nicht die Quelle der Absolutheit? Eben weil sie ja Formlos ist, kann sie sich Formen, und diese Form von materie -Frequenzen,Energie und Vibration ist wenn man es so sagen kann, die Reflektion des Seins.

Ja es stimmt wir sind der Wahrnehmer der Reflektion, aber gleichzeitig bilden wir die Reflektion erst, weil wir existieren. Bedeutet das in dem zusammenhang nicht, dass wir diese Reflektion steuern können aus der Quelle die in uns ist?

Ich weiß nicht ob die Frage verständlich genug war...

MfG

Du kannst deine Annahme darüber, wer du bist steuern und entsprechend dieser Annahme kommen dann die dazu passenden Gedanken ganz automatisch.

Guest0001
Fragesteller

Kann ich das wirklich? Oder ist das auch nur die Realität, welche mir mein Gehirn vorsetzt?