Muskeln wachsen durch Gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ne 43%
Ja 29%
Vielleicht 14%
Dumme Frage 14%

5 Antworten

Ne

Wird auch nicht gehen

Ne

Gehirn steuert deine Muskeln durch chemische Reaktionen, welche durch deine Nervenverbindungen ausgelöst werden. Dein Gehirn kann dich aber nicht muskulös denken.

Während du deine Muskeln benutzt, reissen deine Muskeln ein ganz klein bisschen. Dein Körper beginnt dann diese Schäden zu reparieren durch Cytokine. Die Reperatur lässt deinen Muskel wachsen. Je mehr Mikrorisse du hast, desto mehr wachsen deine Muskeln. Daher geht Muskelwachstum nie schnell.

Danneben brauchst du Nährstoffe um deinen Muskel wachsen zu lassen. Proteine alleine reichen dabei nicht, Muskeln sind komplex. Ausgewogene Ernährung ist aber ein guter Ansatz.

Irrelevant ist das Gehirn aber nicht ... je mehr du deine Muskeln benutzt, desto mehr lernt dein Gehirn die Muskelschmerzen als weniger schlimm zu empfinden. Und dann kannst du höhere Belastungen aushalten.

Ohne Anstengung gehts leider nicht, wünsche gutes Schwitzen :)

Hier ist ein gutes erklärvideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=2tM1LFFxeKg

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Das JA hat allerdings die Einschränkung, dass es über den Gedanken hinausgehen sollte, also den Worten sollten auch Taten folgen, sonst wächst da gar nichts! Zunächst aber braucht es tatsächlich den artikulierten Willen, dass man Muskeln aufbauen will ...

Ne

Die können nicht einfach mal so aus Lust und Laune unendlich wachsen.

Fabianantwortet
Fragesteller

War ja nur ne Frage 😅

Vielleicht

Wäre geil ja

Dann könnte man auch steuern wie man wächst und wann man aufhört