Ist ein Mensch in der Lage ein Auto zu hochzuheben wenn das Gehirn es sagt?

11 Antworten

Hallo FragenBoy35!

Man kann sein Potential über Willenskraft - Gehirn - tatsächlich steigern aber nur begrenzt.

Kann man Botenstoffe wie Adrenalin + Endorphine in Mengen erzeugen steigt die Kraft weil man so das Potential der Muskulatur voll nutzen kann

Aber genau die Muskulatur setzt auch Grenzen. Steigerung der Kraft ja - Verdoppelung nicht annähernd

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nicht entmutigen lassen, nur weil jemand meint, dass das ja gar nicht gehen würde und wie man zu dieser "lächerlichen" Frage überhaupt käme.

Ich glaube das kann keiner so genau sagen, denn es geht ja wohl darum ob das überhaupt geht, selbst wenn danach jede Muskelfaser gerissen ist usw.

Prinzipiell kann der menschliche Körper enorme Kräfte entfachen. Es gibt ja Situationen wo in Ausnahmezuständen die menschen schier unermäßliche Kräfte freisetzen, die sie niemals im Alltag freisetzen könnten.

Der menschliche Körper ist um einges stärker und wiederstandsfähiger als so mancher glaubt.

FragenBoy35
Fragesteller

Ja das war auch eig meine Frage. Hab nähmlich gelesen dass das Gehirn sehr große Kräfte entfachten KÖNNTE aber nur in absoluten Ausnahmefällen da es im Alltag sehr gefährlich wäre. Ein Auto könnte man vllt nicht hochheben aber anheben wie einer geschrieben hat. Adrenalin bräuchte man auch sehr viel.

Ahzmandius  04.12.2019, 22:33
@FragenBoy35

Du kannst tatsächlich in Ausnahmefällen die Zeit z.B. sehr viel langsamer wahrnehmen als sonst. Hatte ich auch schon erlebt (war allerdings keine Ausnahmesituation^^)

Naja, ein Gehirn steuert zwar alles, aber wenn die Kraft nicht ausreicht, kann das Gehirn das noh so befehlen, klappt es nicht.

Na ja, ein Spielzeugauto schon, auch ein Bobbycar. Selbst ein Kettcar geht noch. Und in meiner Jugend haben wir auch schon mal zu viert einen BMW Isetta quer in die Parklücke gestellt. Aber wenn es um ein richtiges Auto meinetwegen der Golf-Klasse geht, dann mag das Gehirn befehlen, was es will: wenn die Muskelkraft nicht ausreicht, dann reicht sie nicht aus. Das merkt ein richtiger Lauch spätestens beim zehnten Klimmzug, dass das Gehirn nicht mehr ausführbare Kommandos gibt.

Kleiner tipp, wenn du es deine Freunden erzählen willst dann behalts für dich. Natürlich funtioniert das so nicht. Klar wo ein wille ist, ist auch ein weg. Aber körperlich ist man vielleicht am anfang dazu nicht in der Lage. Wenn man hart trainiert dann vielleicht. Aber ob das bisher schon jemand geschafft hat ein Auto zu heben. Ich weiß nicht