Wie schwierig ist es für euch, eure negativen Gedanken zu kontrollieren?

10 Antworten

drücke dich bitte genauer aus. Was ihr hilft am besten: Hör ihr zu. zeig ihr dass du dich für sie interessiert und das du sie respektierst. aber krempel nicht dein komplettes leben um, so wie ich es einst tat, um nicht am ende derjenige zu sein der leidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kommen im Idealfall erst gar nicht!

Und wenn sie doch kommen, haben sie bei mir ausschließlich eine Alarmfunktion: Denk mal über die Möglichkeiten nach. Ich finde dann schnell eine Lösung und gut is.

Du kannst deine negativen Gedanken in positive umlenken, indem du lernst, dass es immer eine Lösung gibt, dann kommen erst negative Gedanken gar nicht die Oberhand.

Wenn ich mal schlecht drauf bin, was auch ab und zu vorkommt, dann sage ich mir immer das es nur eine Phase ist und die bald wieder vorbei ist - funktioniert ganz gut.

Sehr schwierig. An manchen Tagen gelingt es besser, an anderen gar nicht.