Negative Gedanken?

1 Antwort

Hallo, negative Gedanken kommen hoch. Das ist weiter nicht schlimm. Man kann nachher alles ins Positive drehen und dann sieht die Welt wieder besser aus. Und in den meisten Fällen wirst du sogar noch recht bekommen.

Negatives Denken ist vielleicht angeboren, oder durch schlechte Erfahrungen entstanden. Kleine Kinder sehen alles lustig und positiv. Kommt was Negatives, fangen sie an zu weinen. Sie wissen nicht wie damit umgehen.

Es gibt auch viele alte Menschen, welche heute nur noch jammern und glauben, dass alles schlechter wird. Mit diesem negativen Denken macht man sich keine Freunde und bleibt mit der Zeit einsam.