Positives oder negatives?

6 Antworten

Kommt immer auf die Trennung an und wie man damit umgehen kann.

Manche Sachen tun weh, aber bei jeder Trennung muss es ja am Anfang auch mal schöne Dinge gegeben haben.

Dann denkt man daran, das lenkt von negativen Gedanken ab. Es nützt auch nichts, wenn man an der Vergangenheit nur neativ hängen bleibt,.

Wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, dann sieht man vieles mit anderen Augen und manchmal kann man auch daran denken - je nachdem warum man sich getrennt hat -, dass man mitunter auch froh sein kann, dass die Beziehung nicht noch länger gedauert hat.

Dann muss man für sich abschliessen und mit sich ins reine kommen, dann geht es immer weiter.

Liebevoll und dankbar (was heißt schon 'positiv'?)

Je nach Ende dauert es natürlich unterschiedlich lange, bis eventuelle Wunden verheilt sind, aber solange es nicht gut ist, ist es nicht fertig. Erst wenn ich in allem eine wertvolle Erfahrung wahrnehme, ist eine Erfahrung erfolgreich abgeschlossen. Und natürlich bin ich dann auch den beteiligten "Herausforderern" dankbar - und kann mich an mein ganzes Leben erinnern, ohne manche Momente zu scheuen. Es geht einfach nicht darum, immer das Beste zu bekommen sondern darum, aus allem das Beste machen zu können, findet ihr nicht auch?

Es kommt ja eher auf den Grund der Trennung an.

Wenn der Grund ein verständlicher ist und man es selbst ok fand dann an das positive, aber wenn der Grund nicht nachvollziehbar ist dann an das negative.

Mehr an das Negative.

Es gibt aber Menschen, denen kann man durch ihre Art nicht wirklich böse sein. Dann reicht ein Positivsignal und die Negativität wird kaum noch erlebbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelly28511
Fragesteller

Wahrscheinlich wenn man jemanden liebt

Ich denke an beides, falls ich überhaupt dran denke.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Menschen)