Was sind Negative Aspekte einer Freiwilligenarbeit?

4 Antworten

Kein Geld

Raub von Freizeit

Verantwortung für Andere

Aufoktruierte Verbindlichkeit

Stress

Emirx091
Fragesteller

Dankeschön!!

Hallo Emirx091

am Konzept der Freiwilligenarbei ansich gibt es nichts Negatives; es muss allerdings akzeptiert sein: Kein Honorar, neues Thema, oft eher Hilfsarbeiten, die Möglichkeit, Neues und neue Menschen kennenzulernen

Negative Aspekte gibt es allerdings oft an der praktischen Umsetzung:

  • Aufgabe passt doch nicht zum Freiwilligen
  • Mangelhafte Einarbeitung
  • Ausschließlich einfache Hilfsarbeiten, die zu Unterforderung und Langeweie führen
  • Mangelhafte Anerkennung

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kriegt kein Geld

Wie ein weiser Mann sagte „Wenn du etwas kannst, mach es nur gegen Geld“

Emirx091
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Evt. keine ABsicherung bei Unfall oder Schadne