Was sind positive und negative Aspekte unserer Gesellschaft?

1 Antwort

Welches Fach studierst du denn? Ich habe im Leben noch nichts davon gehört, dass man im Studium für irgendein (selbst ausgesuchtes) Thema Mappen anlegt, vor allem nicht für einen Bereich, der viel zu weit gefasst ist, um dazu "nur" eine Mappe zu machen. Und dann solch eine Blabla-Frage! 🤔 Ich bin ratlos.

Randomgirl75
Fragesteller

Ich möchte Illustration studieren und brauche dafür ca. 20 eigene Arbeiten. Theoretisch kann da alles rein und es muss kein festes Thema sein, allerdings hätte ich gerne einen roten Faden, damit es nicht komplett chaotisch ist. Bei Studiengängen und Ausbildungen in Richtung Design ist es sehr häufig so, dass man eine Mappe braucht und bei der Uni speziell kann man sich eben aussuchen, was rein kann :)

spanferkel14  29.03.2021, 19:07
@Randomgirl75

O.k., jetzt ist alles klar. Natürlich, an einer Kunstakademie musst du Mappen vorlegen. Ich hatte bei deinem Thema und der Mappe an irgendwelche Texte gedacht, jedoch nicht an Zeichnungen etc. - Darüber muss ich (morgen) mal länger nachdenken. Müssen die Arbeiten von den Techniken her sehr breit gefächert sein? Oder kannst du z.B. auch nur 3 oder 4 Techniken wählen, die dir besonders liegen? Welche wären das dann?