Denkt ihr positiv oder negativ über Nürnberg?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Positiv! 47%
Weder noch, so ein Mittelding. 30%
Negativ! 23%

8 Antworten

Weder noch, so ein Mittelding.

Nürnberg hat eine schöne Altstadt mit Kaiserburg, der Lorenzkirche, Fachwerkhäusern etc.

Dann gibt es noch die historisch bedeutenden Nürnberger Prozesse https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozesse Die waren wichtig und sinnvoll, doch der Grund dafür führt dazu, das ich an die schlimmste Zeit Deutschlands erinnert werde und ich habe Bedenken, dass diese schlimme Zeit als wahrnendes Beispiel immer schwächer wird.

Weder noch, so ein Mittelding.

Servus!

Ich verbinde es mit Stadt, Leuten, die ich kenne, schöne Stadt. Also die Altstadt gefällt mir.

Mvh

Positiv!

Hallo!

Ich finde Nürnberg ist eine sehr schöne und angenehme Stadt im Vergleich zu vielen anderen Großstädten. Es gibt viele Grünanlagen und historische Orte. Einer meiner Lieblingsorte aus Nürnberg ist die Altstadt, der Wiesengrund und die Gegend am Main-Donau-Kanal im Bereich des Hafens. Ich selber wohne nicht direkt in Nürnberg, komme jedoch ziemlich aus der Nähe bin aber dort geboren. Man hat alles was eine Stadt so braucht und man kann sich richtig wohl fühlen. Ich Fahre auch gerne mit meinem Rennrad durch Nürnberg. Da hat Nürnberg einige tolle Radwege zu bieten.

Im großen und ganzen eine sehr abwechslungsreiche Stadt

Positiv!

Positiv! Der Name einer Stadt muss nicht immer etwas schlechtes aussagen.

Nürnberg ist eine Stadt in Bayern und dort gibt es diese besondere Süßigkeit bzw. Schokolade. Ich weiß gerade nicht, wie sie heißt.

Außerdem soll die Stadt idyllisch aussehen und ist beliebt. Ich bin bald dort und freue mich schon.

Weder noch, so ein Mittelding.

Hallo Freitag19...

Ich habe über 40 Jahre in Nürnberg gelebt, bin da zur Schule gegangen und habe

da gearbeitet. Im Großen und Ganzen hat es mir da schon gefallen, wurde dann

doch immer lauter und hektischer...

Aus Nbg. weggezogen sind wir aus dem Grund, dass meine Frau sehr schwer erkrankte und Ruhe zu ihrem Genesungsprozess von Vorteil wäre.

Jetzt wohne ich in der Nähe von Nbg. da ist es ruhiger und überschaubar.

Dennoch fahre ich immer wieder gerne nach Nbg.

War erst gestern da und muss in der nächsten Zeit noch öfter hin.

A Servusla vom Joshua

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung