Würdet ihr nach Nürnberg ziehen und dort wohnen wollen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war als Kind schon sehr oft in Nürnberg und ich liebe die Stadt voll. Ich könnte mir vorstellen dort hinzuziehen, aber das ist ja immer eine persönliche Sache. Ich verbinde mit Nürnberg eben einige Erinnerungen an meine Kindheit. Im Endeffekt musst du das aber für dich alleine entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe deutlich länger in Berlin gelebt als hier in Nürnberg und ich denke mir immer noch was das für eine langweilige Stadt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Nürnberg ist eine Universitätsstadt und ein Oberzentrum mit allen Einrichtungen, die man in einem solchen erwartet. Dazu liegt Nürnberg verkehrsgünstig im Kreuzungspunkt der Achsen Berlin - Leipzig - München bzw. Frankfurt/M - Würzburg - Regensburg - Passau - Wien. Nachdem ich mehrfach in Nürnberg zu tun gehabt habe, kann ich nur sagen, daß ich mich in der fränkischen Metropole wohler gefühlt habe als in München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nie dort, habe aber gehört, dass es dort nicht schön sei.

lindners4498
Fragesteller

Nürnberg ist schön :) 😊 kannst ja mal hinfahren

Ich bin öfters in Nürnberg da ich dort Freunde habe.

Die Altstadt ist wunderschön und ich könnte mir schon vorstellen dort zu wohnen.

Kommt halt etwas auf die Gegend von N an.

lindners4498
Fragesteller

nürnberg ist schön das stimmt und die Wörter Wiese auch :) ist ein Park :) Der rathenauplatz ist auch ganz cool

MiniWini2016  28.04.2020, 19:48
@lindners4498

Ich war vor Corona min. 1x pro Monat dort und zu der Advents-/Weihnachtszeit öfters. Alleine der Christkindlmarkt ist immer ein Erlebnis.