Negatives bei Thanksgiving

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es auch zu Thanksgiving einigen Stress:

- zu viel Essen, ergo Bauchschmerzen/Gewichtszunahme

- chaotische Strassen und Flugplätze wg. der vielen Reisenden

- Familienstress: viele Verwandte, die sich nicht immer alle grün sind

- Familienstress: bei wem wird gefeiert, wie machen wir Tante Trudi klar, dass ihr Essen ungenießbar ist?

- Familienstress: 15-jährige Tochter will am Thanksgivingabend vor der Mall campen, um am nächsten Morgen auf Schnäppchenjagd zu gehen

- Familiensttress: 17-jähriger Sohn möchte vor der Mall campen, um am nächsten Morgen gegen blinden Kapitalismus/Consumerism zu demonstrieren

- Familienstress: Eltern sind Fans der jeweils gegnerischen Teams beim Thanksgiving Football

- Familienstress: 18-jähriger Sohn will ausziehen, weil seine Familie so viel Stress macht...

- Tierarzt: Hund hat Truthahnknochen im Rachen stecken

Soviel zu MEINEM Thanksgiving...

Nicht zu vergessen: Der Truthahn ist zu trocken.

Thanksgiving ist positiv und eine Tradition in den Kolonien und späteren U.S.A. seit nunmehr fast 400 Jahren. Was die Menschen  aus dieser Idee machten ist "home-made". Nur nicht anstecken lassen oder gar nur auf den freien Tag danach, dem "Black Friday", hoffen/warten/spekulieren.

Ehrlich gesagt, genieße ich inzwischen beides. Donnerstag ist Familientag, aber Freitags bin ich unterwegs (allerdings inzwischen viel online), um alle Weihnachtsgeschenke und notwendige Haushaltsgeräte zu kaufen. Bei einer 8-köpfigen Familie lohnt dich das wirklich.

das negative ist das es ein familienfest ist. es ist allgemein bekannt das es da zu spannungen kommt

was mich überrascht ist das die amis es noch nicht so durchkommerzialisiert haben wie die anderen feiertage