Negative Aspekte - Designer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr hohe Konkurrenz, kein zukunftssicherer Job. ( Wenn du jetzt nur in diese Richtung Modedesign etc. willst ) Wir hatten auch mal eine richtige Designerin bei so einer Beratung bei uns, die uns von ihrem Beruf berichtet hat und sie meinte zudem, dass das Gehalt bei ihr nie sicher sei, da sie nach Aufträgen arbeitet und manchmal sehr viel und manchmal so gut wie nichts verdient. Zudem muss man, soweit ich weis, erst mal Geld in diesen Beruf investieren.

Wer als Designer die Produkte Verdesignt, das heisst sie fast unbrauchbar Designt, was zu oft schon Vorgekommen ist. Der wird auf lange sicht mühe haben.Zumal nur die Wehnigsten Berühmt werden. Froh kann man sein, als Designer eine Anstellung zu Kriegen, die Stellen sind Rar.Bei einer Selbständigkeit heissts Klinkenputzen und immer Klinkenputzen.