Negative Aspekte von dem Elektromotor?

3 Antworten

Er läuft nur auf Strom, und weder auf Zuckerlösung, noch auf Brennspiritus, und auch nicht mit erhitztem Dampf.

Bild zum Beitrag

Siehe Grafik. 5 sekunden Google.

Der zentrale Nachteil beim Elektromotor ist die problematische Stromversorgung in mobilen Anwendungen.

Quelle hier:

https://emobilitaet.online/images/eMobilversity/Kapitel%203%20Gegenberstellung%20Motoren.jpg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik
 - (Physik, Elektromotor)
thaliiaav
Fragesteller

Habe ich bereits gefunden, danke. Hast vielleicht noch ein paar?

CreeperNicol  01.01.2023, 23:35
@thaliiaav

Unter dem allgemeinbegriff Elektromotor sind mir keine weiteren bekannt.

Lediglich gibts in in den einzelnen Arten der Elektromotoren Nachteile, wie der Drehzahlstellung/regelung beim Drehstromasynchronmotor

verbraucht Strom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
w18j66909  01.01.2023, 23:43

Was verbraucht denn ein Verbrenner?