Was haltet ihr von dem Zitat über negative und positive Menschen?

8 Antworten

Ja, sicher. Die Vorstellung, andere Menschen durch irgend eine kurzfristige Aktion ändern zu können, ist ja auch reichlich naiv. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass negative Menschen auch durch das Leben nichts lernen.

Es gibt negative Menschen, die nerven. Sie nerven dadurch, dass sie in jeder, aber auch jeder Suppe ein Haar finden.

Wenn ich denen nicht ausweichen kann, was in manchen Lebenssituationen einfach nicht möglich ist, dann mache ich ihnen auch meinen Standpunkt deutlich.

Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich nur Frohsinn ausstrahle, aber ich versuche halt immer, Menschen zu verstehen und ihnen gewünscht oder ungewünscht auch Tipps zu geben, wie sie sich leichter tun können.

Sehr gut .. könnte glatt von mir sein ;)

Quatsch .. diese Weisheit spiegelt ganz genau das wieder, was ich, seit dem Beginn meiner Aktivität hier bei GF erlebe.

Es gibt Starr- und Sturköpfe, verbohrte Personen und vor allem immer wieder jene, welche so fest in ihrer Ansicht verankert sind, dass sie nicht bemerken, dass sich das Leben schon längst weiterbewegt hat.

Mit diesen Leuten kann man kein vernünftiges Gespräch führen, da sie fanatisch an ihrer Meinung und Ansicht festhalten und nicht bereit sind, einen Blick über den Tellerrand zu werfen.

Diese Leute lässt man am besten einfach ihres Weges ziehen. Sich mit ihnen abzugeben, ist verschwendete Lebenszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Der Spruch ist aber leider auch sehr negativ, so setzt er den "positiven Menschen" über den "negativen Menschen", in dem er suggeriert, dass der "positive Mensch" ihm etwas voraus hätte, das dem "negativen Menschen" gelehrt werden müsste.

Der Spruch müsste eher dahin gehend lauten, dass jeder sein eigenes Leben lebt und man sich eine Bewertung ersparen kann, denn niemand steckt in der Haut des anderen.

Aber ich kann ihnen laut und deutlich sagen, wie falsch ihre Einstellung ist, und in Deckung gehen, wenn sie mich dafür angreifen.

Vom Leben werden diese Typen wenig lernen, weil sie es verachten.