Wer ist die Person die dich am allermeisten hatet(kritisiert)?

6 Antworten

Nachdem ich das Zitat jetzt schon mehr als ein halbes Jahr in meinem Profil stehen habe, kommt es endlich zur Anwendung!!

"Perhaps you're a slave to your own idea of yourself."

Ich gebe Dir 100% Recht. Mein größter Kritiker bin ich selbst. Ich bin darüber hinaus ein Overthinker und ein optimistischer Pessimist; dh ich gehe vom Schlimmsten aus, wenns eintritt bin ich nicht überrascht und wenns nicht eintritt bin ich positiv überrascht. Das ist eine Denkweise, die selten Spielraum für "ach komm, wird schon gut gehen", lässt, und dass ich daran arbeiten muss, merke ich selbst.

Man vergisst irgendwie, mal kurz inne zu halten und auf das zurück zu schauen, was man erreicht hat, anstatt immer ständig rastlos dem Bild hinterher zu jagen, das man irgendwie von seinem Zukunfts-Ich hat, egal ob von sich selbst gebildet oder von Social-Media-Erfolgsbratzen, die nur ihre Glanzseite in die Kamera halten.

Jeder, der sich durchs Leben gehetzt fühlt, sollte versuchen etwas zu entschleunigen und sich fragen "bin ich gerade glücklich" oder "bin ich glücklich mit dem Zielbild, das ich von mir habe?" Zielbilder ändern sich mit der Zeit, manchmal auch ganz unbemerkt. Da zu reflektieren ist wichtig.

Wenn man das Gefühl hat, mal mit jemandem vom Fach drüber zu sprechen würde helfen, dann sollte man das machen. Manchmal lernt man sich im Gespräch mit anderen ganz neu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Mit solchen Gedanken beschäftige ich mich nicht.

Davon abgesehen teile ich auch deine Selbstzerfleischung nicht. Wer was zu meckern hat interessiert mich nicht. Kritik die sachlich mit Argumenten vorgetragen wird, höre ich mir an, bzw. lese ich sie hier durch und denke darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Von der Menge her - ich selber.

Von der Qualität her - meine Frau. Ihre "Kritik" hat - meist - "Hand und Fuss". Ich selber darf sie in - fast ;-) - gleicher Weise kritisieren.

Hass ist was anderes als Kritik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TikTok User ich habe einen Account mit 91,3 tausend followern da gibt's sicherlich auch hater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChingChengHanji  05.04.2022, 22:12

Aber sonst bin ich meine eigener hater

Chxonon
Fragesteller

91k follower bist jetzt fame oder was

ChingChengHanji  05.04.2022, 22:44
@Chxonon

Nein natürlich nicht aber mit viralen Videos mit bis zu 700k gibt es schon hate das war doch nur ein Beispiel