Würdest du dich für eine Person verändern, den du extrem magst, die Person aber ein Problem mit dir hat?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich nicht 🙅‍♀️. Ich bin wer ich bin, und wer ein Problem damit hat, soll mir einfach fern bleiben. Ich sehe keinen Grund, mich für andere zu ändern — ich bin nicht anstrengend, arrogant oder kalt etc., auch wenn es für manch andere ganz anders aussieht oder so daher gesagt wird, nur weil z.B eine andere Person mal Streit oder schwierigkeiten mit mir hatte. Nur weil ich vllt. 2-3 Personen nicht passe, würde ich mich niemals für sie verändern, egal wie viel die Person mir bedeutet. Ich bin sehr zuvorkommend, hilfsbereit, offen, ehrlich .... , und wie es sich zwischen mir & dir oder einer anderen Person entwickelt, hängt ganz allein von dir (nicht persönlich nehmen 😊😙😁) oder der Person ab. Wenn einem z.B mein Verhalten, meine Meinung, meine Ansicht oder meine Kritik oder mein Aussehen wie meine Einstellung usw. nicht passt, dann ist nicht ich oder mein Verhalten das Problem, sondern das Verhalten oder die Einstellung des gegenübers 🤷‍♀️.

Mich muss niemand gezwungenermaßen lieben/mögen, schätzen, achten oder sich mit mir abgeben, wenn ich der Person gegenüber nicht gut genug bin oder nicht ins Schema seines Gleiches passe 🤷‍♀️. Ich bin nicht auf andere angewiesen oder abhängig. Wer mich wirklich mag & schätzt, mag auch meine Ecken und Kanten.

BubblyKoala  23.04.2023, 16:41

Hab ein Tippfehler gefunden, oder ist das richtig so geschrieben? ^^

[ ... ] dann ist/bin nicht ich oder mein Verhalten das Problem [ ... ]
AnnaPanda  23.04.2023, 17:12
@BubblyKoala

Oha, ist mir gar nicht aufgefallen 🙈. Ja, dort sollte 'bin' statt 'ist' stehen, hab ich wohl überlesen oder vergessen das umzuändern, nun ja, ist nicht schlimm. Danke für den Hinweis 😃😊.

Nein, es ist schon schwer genug für mich, meine Erwartungen an mir selbst gerecht zu werden. Da lege ich mir nicht noch mehr Arbeit auf, und ändere mich für andere.

Es kommt darauf an, was dieses Problem ist. Handelt es sich dabei um eine Eigenschaft die mir selbst nicht zusagt und bei der es Sinn macht sich zu ändern wäre Unterstützung hilfreich.

Nein. Wer mich nicht mag, hat offensichtlich ein Problem mit mir. Da bringt es mir nichts, mich zu verstellen. Wozu auch? Wer mich nicht mag, hat mich nicht verdient und kann sich andere Leute suchen. Man ist doch nicht auf die Person angewiesen oder irre ich mich?

Zudem mag ich niemanden, der mich nicht mag. Die Antipathie beruht auf Gegenseitigkeit. Alles Andere wäre auch Schwachsinn.

Kurze Antwort: Nein.

Du würdest dir quasi eine Maske aufsetzen. Das bist nicht DU. Entweder gibst Du dich so wie Du bist, oder Du lügst dir etwas vor.