Wie zufrieden bist du mit deiner Arbeit/Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bin folgender Meinung 64%
Geht so 18%
Könnte Besser sein 18%

5 Antworten

Bin folgender Meinung

Mir macht mein Job sehr viel Spaß, jeden Tag Abwechslung, neue Menschen, Menschen helfen und Leben retten :)

Manchmal kann es zwar stressig oder traurig sein, aber die guten Tage überwiegen doch :)

Und mein Gehalt ist auch (sehr) gut, bin zufrieden

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – stv. Stationsleitung auf der Intensivstation
Bin folgender Meinung

Es ist zwar keinesfalls normal, aber in meiner Arbeit fühle ich mich richtig zuhause. Die Kollegen und Kolleginnen sind freundlich und mit einigen von ihnen bin ich auch befreundet. Mobbing oder der überall übliche Konkurrenzkampf sind bei uns unbekannt. Jeder hilft jedem.

Die Arbeit selbst entspricht genau meinen Neigungen und Hobbys. Ich mache also genau das, was ich gerne mache. Ich bin sehr beliebt, weil ich der Einzige bin, der alle technischen Fragen beantworten kann. Und auch ich kann jeden Tag was Neues dazu lernen, weil es viel Abwechslung gibt.

Die Bezahlung ist nicht gerade traumhaft, aber es reicht, um jeden Monat 100-200 Euro auf die hohe Kante zu legen. Dafür gibt es immer wieder die Gelegenheit, ein tolles Gerät zu einem Spottpreis zu ergattern, wie z.B. meine Lautsprecherboxen, die neu um die 4000 Euro kosten. Die habe ich von meinem Chef für fünf Euro bekommen. Meine ganze High End Soundanlage (Wert: etwa 8000 D-Mark) hat mich insgesamt gerade mal 70 Euro gekostet.

Solche Arbeitsbedingungen kann man jedem nur wünschen.

Bin folgender Meinung

Ich arbeite als Heilerziehungspfleger auf einer geschützten Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie.

Bei uns werden Kinder und Jugendliche aufgenommen die entweder eine eine Gefahr für sich selbst sind ( Suizid Gedanken und Pläne, schlimme SVV , Drogen, Anorexie mit einem lebensgefährlichem BMI ) oder eine Gefahr für andere Menschen ist ( Pläne und Versuche anderen Menschen zu verletzen und Leute die bereits jemand geschadet haben.

Die meisten sind zwichen 13 und 18 Jahre alt. Auf der Station werden etwa 90 % Mädchen und 10 % Jungen behandelt die sich in einer akuten Krise befinden.

Wird haben aber auch Patienten die bei uns auf der Station eine Therapie machen. 95% der Patienten sind freiwillig auf der Station und 5 % haben einen Beschluss vom Gericht.

Ich mag meine Arbeit gerne, da ich es interessant und gut finde Jugendliche und Kinder durch Krisen begleiten zu können. Zudem mag ich es wenn ich mit ihnen in der Freizeit auch Sachen unternehmen kann.

Meine Bezahlung ist ok. Ich kann von dem was ich Netto verdiene meine festen Kosten bezahlen und habe noch etwas für Freizeit und Urlaub.

Ich arbeite in einem 3 Schicht System in dem ich auch mal nachts arbeiten muss. Das gefällt mir nicht so, da ich merke dass ich die Nächte nicht mehr so gut vertrage.

Wenn man aber von der 3 Schicht Arbeit absieht ist es dort ein psychisch sehr anstrengender Job der aber trotzdem sehr viel Spaß machen kann.

Man sieht bei der Arbeit familiäre Abgründe und Schicksale der Kinder und Jugendlichen.

Durch ein gutes Team kann man das aber besprechen und damit gut klar kommen, so dass man seinen Feierabend privat genießen kann.

Ich kann jedem Erzieher oder Heilerziehungspfleger und Pflegefachfrau empfehlen, da mal eine Hospitation zu machen, um sehen zu können ob man in dem Bereich arbeiten möchte oder nicht.

Bin folgender Meinung

Ist cool, klar gibts paar Dinge die nicht sooo toll sind, aber alles in allem gefällts mir gut und ich arbeite gerne da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Bin folgender Meinung

Die Auswahloptionen sind richtig dämlich, sorry.
Zum Beispiel fehlt die Option "Sehr zufrieden".

Denn das bin ich:

Gehalt 9/10
Kollegen 7/10 (Gibt immer welche mit denen man sich nicht versteht)
Vorgesetzte 9/10
Spaß 10/10

Ich stehe täglich vor neuen Herausforderungen und das bereitet mir Spaß. Ich bin komplett frei in meinem Arbeiten, egal was Zeit und Ort betrifft. Ich arbeite mit netten Menschen, meine Chefs sind korrekt und über mein Gehalt kann ich mich auch nicht beschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer