Kontrollieren wir unsere Gedanken oder kontrollieren die Gedanken uns?

5 Antworten

Du kontrollierst dein Denken, aber dein Denken beeinflusst das, was du tust und wie du es tust.

Manches kannst du allerdings nicht beeinflussen. Das Gehirn kann Negation nicht verarbeiten.

Bsp: Denke NICHT an einen blauen Elefanten!

Woran hast du gerade gedacht und welches Bild hattest du beim Lesen dieses Satzes im Kopf?

Das Ergebnis lässt ahnen, wie wichtig es ist, womit du dich beschäftigst. (Mentales Training)

FZ

da du frei entscheiden kannst was du denkst und machst kontrollierst du sie.

gibt auch krankheiten wo dies nicht kontrollierbar ist z.b. die sagen einfach was sie denken oder handeln unkontrolliert.

Manchmal kann es auch sein das wir von unseren Gedanken kontrolliert werden zum Beispiel in dem wir automatisch pessimistisch denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gedanken muss du dir vorstellen wie Wolken am Himmel.

Ob man dem Beachtung schenkt oder nicht liegt im eigenen Ermessen.

https://www.youtube.com/watch?v=4PkrhH-bkpk