Wie kann man schnelle viele Schläge auf den Bauch wehren (boxen)?

Also aus der Situation, wo man schnelle viele Schläge auf den Bauch bekommt raus kommen. Wenn ihr es versteht :)

MrAnonym977  27.04.2022, 20:52

Auf wehren ?

slivki3567
Fragesteller

Blende das Wort „Auf“ einfach weg

4 Antworten

Wenn jemand mehrere Schläge zum Körper macht und das am Stück, dann hat er absolut keine Ahnung was er tut, denn er ist komplett offen. Ich blocke in der Situation mit dem Unterarm und kontere mit der anderen Seite mit einem schnellen durch den Block aufgeladenen Haken.

Natürlich sollte man immer trainierte Bauchmuskeln haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
slivki3567
Fragesteller

Ok Danke für die Tipps

Harte Bauchmuskeln, training der oberen, unteren und seitlichen Bauchmuskulatur.

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack

Gute Deckung, schneller Gegenangriff, harte Bauchmuskeln.

slivki3567
Fragesteller

Ok Danke!

Noksukao  27.04.2022, 21:11
@slivki3567

Musst du halt üben. Am besten dem Trainer sagen das er das mit dir üben soll und viel Sparring machen und logischerweise dem Sparringpartner sagen, dass er dich so angreifen soll, damit du realistisch üben kannst. Und deine Bauchmuskeln gut abhärten, damit er dir auch im Sparring voll in den Magen boxen kann, ohne dass du gleich in die Knie gehst.

Trainier deine bauchmuskel und vorallem die seitlichen …

konnter die gerade zum körper mit einem aufwärts hacken

und die körper hacken mit der doppeldeckung indem du wenn du den schlag kommen siehst in diese seite einknickst,sodass dein ellbogen dein bauch schützt…

du kannst aber auch einfach kontern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slivki3567
Fragesteller

Ok Danke mach ich !👍🏼

Noksukao  27.04.2022, 21:40

Super Hinweis mit den seitlichen Bauchmuskeln! Manche Jungs haben vorne knüppelharte Sixpacks und man kann vorne mit voller Wucht ohne Schutz in die Waschbretter reinkicken oder ne Serie von Kniestößen reinrammen und die halten das gut aus - und an der Seite ist nur Wackelpudding und selbst mit dicken Boxhandschuhen halten die nicht viel aus.