Wie kann man am besten Wunden am Hals verbinden?

3 Antworten

Ist hier nur ein Blindflug (kenne ja deinen Hund / de Wunde nicht). Evtl. mal beim Tierarzt vorbeischauen, ob es funktioniert und dann ggf. so eine Halskrause aufsetzen, bis die Wunde wieder zu ist. Der TA kann dich auch beraten, wie man die Wunde am schnellsten wieder zu bekommt.

Dann versuch es mal mit Streifen von deinem alten getragenen Shirt. Vielleicht akzeptiert er das als Verband, weil es nach dir riecht.

Vielleicht gehst Du erst einmal zum Ta um überhaupt in Erfahrung zu bringen was das ist.

Hat ja wenig Sinn das zu verbinden wenn es kratzt ohne Ende und das hat ja auch einen Grund, dafür muss es ja einen Auslöser geben!