Hilfe mein Hund beißt sich immer die Schwanzspitze blutig?

4 Antworten

Ihr  dürft  den hund jezt nicht aus den augen lassen  - auch nachts nicht --  beschäftigt ihn  viel  geht viel mit ihm raus  damit er abgelenkt ist

nachts  sollte er neben eurem bett schlafen ,damit  er sich nicht allein fühlt und  darum am schwanz  knabbert. außerdem könnt ihr ihn hören  und  schnelle runterbrechen-- in einer woche ist  dann hoffentlich alles vorbei .

holt euch aus  der apotrheke   --MIELOSAN  salbe -   das ist ein honigpräperat-- oder laßt euch von eurem tierarzt  etwas abfüllen ,wenn er das überhaupt hat.

. die tiere  mögen den geruch nicht  ( riecht nach harz) und es hilft  seeeehr  gut   bei der wundheilung .

Merkwürdiger Weise hat gestern jemand fast die gleiche Frage gestellt.

Deshalb schicke ich Dir mal die gleiche Antwort von mir.

Google mal unter “Bitterstoff Spray für Verbände“.  Wenn Du Glück hast bekommst Du das auch in einer Apotheke.

LG

PastryGirl
Fragesteller

Das haben wir auch schon ausprobiert nach 2 Stunden hatte er auch da den Verband sich abgebissen :(

Langsam weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll da ich Angst habe das es sich entzündet ...

Trotzdem Danke für die Antwort :)

brandon  23.02.2016, 20:43
@PastryGirl

Schade, ich selbst habe so etwas noch nie benutzen müssen.

eggenberg1  23.02.2016, 22:26
@PastryGirl

IHR SEID  da   wiklich gefragt --  ihr müßt ihn ständig irgendwie beschäftigen und wenn er an den schwanz geht  bedeutet  das ein pfui  und dann steht man auf und  führt  den hund nach draussen oder spielt mit ihm !

brandon  24.02.2016, 02:44
@PastryGirl

Wäre vielleicht  ein Aluminium Spray zur Wundbehandlung hilfreich?

eggenberg1  24.02.2016, 15:21
@brandon

brandon   hilfreich ist  da sicherlich  jede  wundsalbe,  aber   es geht ja darum,dass de r hund  sich nicht immer  selber beknabbert und darum muß er eben ständig beobachtet  werden--  lieber jetzt ienwneig  verwöhnen  durch daueraufmerlsamkeit  --was man dann hinterher  wieder abbauen  kann,als wenn  die wunde nicht heilt ich weiß  von  einem  hund , dessn schwanzspitze nie anheilte    obwohl er   irgendwann mal  garnichtmerh dran ging-- das ist ne  hoch sensible stelle-wie  du  ja  weißt  .

brandon  24.02.2016, 15:33
@eggenberg1

Das ist mir schon klar. Aber ich dachte das dieses Spray ihn vielleicht davon abhält die Wunde immer wieder aufzubeissen.

Natürlich ist es am besten wenn man den Hund beobachtet und ihn durch Ablenkung davon abhält an die Wunde zu gehen.

Aber niemand kann einen Hund rund um die Uhr beaufsichtigen und beschäftigen.

Irgendwann muß man auch mal schlafen.

Kannst du eine Kindersocke über den Verband ziehen, die du mit Panzertape an Schwanz befestigst?

Beschäftigt den Hund mit kniffligen Aufgaben und Suchspielen. Das lenkt ihn ab und lastet ihn bissl aus. Vielleicht kommt er dadurch "auf andere Gedanken "

Der Verband darf auf keinen Fall ab. Vielleicht kannst du den Schwanz schienen, dass der Hund mit den Zähnen nicht ran kommt.