Wie kann ich verhindern, dass man meinen Safari-Verlauf durch WLAN sieht?

5 Antworten

man kann mithilfe von 192.168.... in den Router gehen, dort wird alles aufgezeichnet was an Verbindungen hergestellt wird (auch zu welcher Internetseite)

du müsstest also nur den 192.168... vervollständigen (meist 192.168.0.0 oder 0.1 oder 1.0 oder 1.1), und das Passwort herausfinden, dannach kannst du den Velauf löschen :)

(achja er kann auch einzelne Wörter sperren die auf den Websiten verfügbar sind (diese Seiten sind dann komplett für dich gesperrt) )

edit: er sieht auch im Router, wer gerade in das Internet geht ;3

katjamann7
Fragesteller

Ja okay das ist mir alles zu technisch^^ am besten wäre ne App oder ein Programme wodurch ich ihn aus meinem Handy aussperre ^^

KasuAstover  13.10.2015, 07:57
@katjamann7

Du verbindest dich mit deinen Geräten mit dem Router, der Router stellt eine Verbindung zum Internet her.

[Gerät] <=> [Router] <=> [Internet]

da du auf den Router zugreifen musst, protokoliert er alles. Das kannst du nur ausschließen wenn den den Router als zwischending wegnimmst und direkt ins Internet gehst. Das funktioniert aber nur bsp mit einem Internetstick oder Internetflat (Bsp. Handy)

Hat dein Papa dir denn schon mal verraten was er gesehen hat? Oder behauptet er nur, dass er das macht?

Es gibt verschiedene Tools das zu machen: Wireshark ist die beliebteste Software dafür, damit kann man ALLE Aktivitäten sehen, die in so einem Computer Netzwerk ablaufen. Mit Filtern kann man das gescannte Ergebnis auf bestimmte Protokolle einschränken und analysieren.

Mit einer FritzBox kann man intern das Netzwerk mitschneiden, das ist aber nur für eine kurze Zeit (1 Min) vorgesehen um damit Fehler im Netzwerk finden zu können.

Grundsätzlich verbrauchen diese Netzwerk Sniffer relativ viel Hardware Ressourcen, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dein Vater das wirklich macht. Ist er den beruflich im IT Bereich unterwegs? Diese Netzwerk Analyse ist nicht trivial, man sollte schon Kenntnisse über die Protokolle und Ports im Neztzwerk haben.

Mit einem VPN-Tunnel vom Endgerät ins Netzwerk kann man dieses Netzwerk Sniffing überlisten. Man sieht dann in den Logs nur noch die Verbindung des VPN-Tunnel, aber nicht was durch den Tunnel geht.

Wie alt bist du denn? Vielleicht tut dein Vater das auch nur um dich zu schützen.

Kennt der sich mit Netzwerken aus? Es ist möglich über Wireshark die Netzwerktätigkeiten mit zu schreiben und dann zu analysieren was von der Adresse alles ausgeht. Ansonsten denke ich dass er dich nur ärgern will.

Wenn du nen iPhone hast und das mit dem gleichen iCloud Account verbunden ist wird das synchronisiert. Mach dir nen eigenen iCloud Account und er sieht nicht auf welchen schmuddelseiten du bist

katjamann7
Fragesteller

Ja ich hab beides schon und er kann trotzdem alles sehen. Wie schon gesagt hat was mit dem WLAN Zugang zu tun oder so.

FooBar1  13.10.2015, 07:51

Dann kann es noch sein das der Router das mitloggt. Das kann man sicher irgendwo ausstellen. Aber nur dein papa

katjamann7
Fragesteller

Na super. Weißt du wie das geht? Oder gibt es irgendeinen Trick wie ich den Verlauf meines Handys "unsichtbar" machen kann ?

FooBar1  13.10.2015, 07:53

WLAN ausschalten. Ansonsten kommt das stark auf deinen Router an und nein ich such das nicht für dein Modell raus

Gl00MY  13.10.2015, 07:57

Den Verlauf kannst du mit dem Privaten Surfmodus von Safari unsichtbar machen, aber wenn er den Traffic vom Router oder ggf. zwischengeschaltetem Rechner loggen lässt, bleibt dir nur die Möglichkeit einen Proxy zu nutzen.