Speichert Wlan Verläufe?

2 Antworten

Natürlich kann man das protokollieren und speichern. Wäre ja schlimm, wenn nicht.

Cey27
Fragesteller

Die meinten dass sie das am Fernsehr gesehen haben. Wie geht das denn?

KlausDieter747  11.11.2017, 14:21
@Cey27

Ich kenne den Fernseher der Leute nicht. Ich z.B. würde es an meinem PC-Monitor sehen. Aber mein WLAN ist selten an und auch nicht offen für Fremde. Ich bin ja nicht verrückt.

KlausDieter747  11.11.2017, 14:45
@Cey27

Sicher.

Wie kommst du darauf, dass man es NICHT sehen könnte, wenn man sich dafür interessiert?

Natürlich haben die meisten Leute keinen Schimmer und wundern sich dann über Post vom Provider oder der Polizei.

wenn es deren Routermodell anzeigen kann bzw. mitprotokolliert, dann sehen die es eben .... kann dir ja komplett egal sein auf welche Weise sie das sehen ;)

es ist das WLAN deiner Nachbarn mit denen ihr eine Vereinbarung bzgl. WLAN-Nutzung habt .... wäre ich dein Nachbar und ihr hält euch mehrmals nicht an die Abmachungen würde ich euch einfach aus dem WLAN werfen.....

Cey27
Fragesteller

Hä? Wer hat denn von einer Abmachung gesprochen? Und es ist mir eben nicht egal sonst würde ich ja nicht fragen..Mich hat es nur gewundert wusste jetzt nicht das man das so detailliert sehen kann..

netzy  11.11.2017, 17:37
@Cey27

mein Bruder ist mit dem Wlan vom Nachbarn verbunden

auch die Erlaubnis zur Nutzung des WLANs ist schon eine Abmachung mit dem Nachbarn ;)

und wenn der Nachbar meint ihr wäret "unerlaubt" in YT gewesen, dann ist es halt so, es gibt einige Möglichkeiten euren ganzen Datenverkehr mitzulesen....

wenn ihr Probleme habt mit der WLAN-Nutzung, dann müßt ihr euch eigenes WLAN zulegen