2 Computer ein wLan Netzwerk...Kann der eine Computer den Verlauf des anderen sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich mit dem WLAN deiner Mutter verbunden, also mit deinem Computer an dem sie nicht dran geht und sie kontrolliert nur ihren eigenen PC?

Wenn das so ist warum sollte dann dein Verlauf auf ihrem PC sichtbar sein? Der Internetverlauf des Webbrowsers ist nichts weiter als die Funktionen des Browsers sich Seiten (URLs) zu merken und deren Inhalte zum schnelleren Wiederaufrufen herunterzuladen. Ihr PC hat gar nichts damit zu tun.

Bei einer Firewalllösung oder einem sehr guten bzw. teurem Router mit entsprechender integrierter Logführung könnte man einsehen, welche LAN IP-Adresse bzw. vllt. auch MAC-Adresse welche URLs wann besucht hat. Im Normalfall hat dies aber keiner und ich denke auch nicht ,dass sich deine Mutter in diesem Umfeld bewegt im Sinne von Router/Firewall Logfiles einsehen und auswerten.

Wäre ich im Wlan könnte ich das bedenkenlos machen da ich die Notwendigen Tools dazu hab. Ob deine Mutter Sie hat , weis nicht was alles auf Ihrem Pc Installiert ist -.-

gelöschtes ist gelöscht...also in dem Fall der Verlauf...soweit Ich weiß isses auch egal ob jmd anderes die Adminrechte hat

shantimouse
Fragesteller

Ich habe es auf MEINEM Rechner gelöscht. Das heißt doch nicht automatisch, das man es auf dem anderen Rechner nicht mehr sieht oder?

AlBarto  07.03.2011, 02:25
@shantimouse

der Verlauf wird doch nur einmal gespeichert oder???also kann/muss man ihn auch nur einmal speichern

Angenommen deine Mutter wäre wie ich, so würde ich den Netzwerkverkehr über Programme wie Wireshark&co überwachen. Damit ist mit etwas Übung sowas möglich. Aber da müsste deine Ma schon n echter Crack sein, oder jemanden kennen, der sich damit auskennt.

Alternativ gäbe es da noch ein anderes Szenario:

Es könnte zum Beispiel sein, dass ein Programm bei dir installiert wurde, wie TeamViewer. Damit könnte sie theoretisch deinen PC abschleppen.

shantimouse
Fragesteller

Ich glaub net des meine Mum nen Crack ist xD

nein der such verlauf bleibt auf der festplatte des pcs.

shantimouse
Fragesteller

Aber ich war ja auch AUF seiten wie ebay.de und hab da gesucht, oder auf amazon ohne zu suchen...was ist damit??