Wer war als letztes mit dem WLAN verbunden?

5 Antworten

Das hängt im Detail vom verwendeten WLan-Router ab, generell gilt aber: Ja, das kann man sehen, ja, das kann man in der Regel "löschen". Zum Zugriff auf diese Informationen braucht man aber meist ein Passwort.

daCypher  13.08.2013, 14:07

Was man noch dazu sagen sollte: Man kann in der Regel nur den kompletten Verlauf löschen und nicht einzelne Einträge. Da in dem Verlauf auch so Dinge drinstehen, wie z.B. dass der Router hochgefahren ist, dass eine LAN-Verbindung hergestellt wurde etc. wird es deinen Eltern (@CaliDreamin) mit Sicherheit auffallen, dass du es gelöscht hast, falls sie da reinschauen um zu sehen, ob du auch brav schlafen gehst und nicht im Internet rumsurfst.

Das ist der Systemlog vom Router. Soweit ich weiß, kann man da aber nur sehen, wann sich jemand mit dem WLAN verbunden hat und nicht wann er wieder weggegangen ist oder was übers WLAN geladen wurde (das Handy kann sich ja auch automatisch mit dem WLAN verbinden, obwohl du Garnichts machst).

bigfellow  13.08.2013, 13:18

Doch, die Abmeldung wird auch festgehalten, i.d.R. aber nicht, "was" über die Leitung ging bzw. was gemacht wurde. Du hast aber recht, sowohl An- als auch Abmeldung können natürlich automatisch vom PC, Tablet, Drucker, handy (etc.) durchgeführt werden, ohne daß das bedeutet, dass die Geräte in diesem Zeitraum aktiv bedient wurden...

Bei einer Fritzbox geht das alles. Verlauf kannst Du nur in der Fritzbox löschen. Dafür brauchst Du aber das Kennwort. Und das wird wohl Deinem Stiefvater auffallen.

ohgott :D Ich kenn mich da überhaupt nicht aus D: also wir haben so einen t-mobile router (hat das irgendeine bedeutung ?:D)

Okay, angenommen, ich hätte das Passwort und es wäre egal ob ich den ganzen Verlauf lösche oder nicht, wie kann ich das machen? Ich hab von sowas wirklich keine Ahnung. ^^