Wlan Verlauf löschen oder gibt es überhaupt einen?

4 Antworten

Also es gibt den Browserverlauf (auch Chronik genannt). Den können trickreiche Angreifer durchaus abgreifen und feststellen, welche Webseiten Du in den letzten Tagen besucht hast.

Viel interessanter ist aber die Liste der gespeicherten WLANs. Die ist ganz einfach auszulesen (wenn das WLAN an ist) und ermöglicht dem Angreifer ein Bewegungsprofil zu erstellen.

Es gibt keine "WLAN Rechnung". Der Provider rechnet den Internet-Tarif ab, da steht aber natürlich nicht der Browserverlauf drauf, das wäre auch völliger Unsinn.

Der Browserverlauf wird im Normalfall nur im Browser selbst aufgezeichnet und kann dort auch gelöscht werden. Man kann den Verlauf aber auch anderweitig abgreifen und aufzeichnen, manche Router können das zum Beispiel. Das müsste man dann aber auch erst einstellen. Das alles geht aber den Provider nichts an.

Nein das ist Falsch, natürlich kann der Anbieter sehen auf welchen Seiten du dich befindest bzw gingst. Aber sonst wäre das ja eine Ewig langer PDF Verlauf oder Papierstapel

Man kann Einstellugen vornehmen, bei denen der Verlauf gespeichert wird. Aber auf der Rechnung?

Rami123x
Fragesteller

Hat der so gesagt