Internet Browser, Ist der Verlauf nachvollziehbar?

6 Antworten

Hallo,

generell kann man über jeden Router nachvollziehen, was gesendet wurde.
Angefangen beim "normalen" Internet-Verlauf über E-Mails bis hin zu Passwörtern.
Aber je nachdem, um welchen Router es sich handelt, gibt es mehr oder weniger ausführlichere Protokolldaten.

Ein Programm, App oder Sonstiges, die das verhindern, ist mir nicht bekannt.

Jedoch kann man über den "Inkognito-Modus" den Verlauf verbergen, da dieser dort nicht abgespeichert wird. So ist es auf den ersten Blick nicht nachzuvollziehen wo man gesurft hat.

Aber Möglichkeiten das zu kontrollieren gibt es trotzdem. Diese zu kennen erfordert aber ein kleines bisschen "Know-How", oder die Programme dazu. ;)

MfG.

christian134
Fragesteller

Also danke erstmal, und dann wollt ich ncohwas fragen, weil du dich wahrscheinlich sehr gut auskennst: Mir ist klar das es beim Handy die strg, ... tasten nicht gibt aber geht das auch irgendwie? @Doc3nTo

christian134
Fragesteller

also den inkognito modus

Doc3nTo  01.07.2015, 15:11

Kleiner Nachtrag:

Der "Inkognito-Modus" speichert den Verlauf nur auf dem eigenem Gerät nicht. Über den Router kann man diesen trotzdem verfolgen.
Ist oben vielleicht nicht so hervorgegangen. =)

______________________
Kannst Du vielleicht Deine Frage präzisieren? Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst.

MfG.

christian134
Fragesteller

danke, aber deine Antwort war sehr gut. :) LG

hi, man kann den verlauf sowohl im browser als auch dem router sehen oder auch löschen...

Jain. Wenn du einen guten Browser mit dem sogenannten Inkognito besitzts ... dann sollte da kein Problem entstehen. Trotzdem könnte er auf den Verlauf des Routers nachvollziehen wo du warst, aber meist ist das zuviel Aufwand. Wenn du dich bedeckt halltest dann sollte dein Vater nicht auf die Idee kommen auf den Verlauf zu schauen. Also nicht zuviel Pr0n schauen, da man auch Inflagrantie erwischt werden könntest ;).

christian134
Fragesteller

kann man das auch mit der APP ,,Opera" sehen? @nairi09

Ja klar kann er das auffer Rechnung sehen .... Aua... Und falls der Router n Logbuch hat dann ja dann kann er da nachgucken

Da Google mittlerweile standardmäßig https-Verbindungen aufbaut, kann man außer im Browserverlauf deines eigenen Rechners deine Suchen nicht nachverfolgen. Zumindest nicht an eurem Router.