Wie kann ich mein Verlauf löschen sodass man ihn auch nicht mehr auf dem WLAN-Router aussehen kann?

6 Antworten

Hallo,

wer Zugriff auf den Router und die Einstellungen hat, kann sowohl den Verlauf des Internetverkehrs aufzeichnen und auslesen, sowie das auch wieder ausschalten (Sniffen)! Dazu benötigt man aber schon genauere Kenntnisse!

Hier als Beispiel für die Fritz-Router von AVM:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/fritzbox-traffic-aufzeichnen-mitschneiden-analyse-wireshark-3199532.html

oder allgemein:

https://praxistipps.chip.de/speichert-der-router-den-internet-verlauf-alle-infos_50232

Grüße aus Leipzig

Emmadiardola
Fragesteller

Ich hab einen Router von Telekom kann man das da so einstellen?😟

AlterLeipziger  06.05.2021, 16:58
@Emmadiardola

Ich weis das nicht genau, habe eine Fritzbox. Aber falls da auch die "Kindersicherung" einstellbar ist - ja. Das muss aber jemand extra einstellen!

Steht aber sicher im Internet. Bei gehackten WLAN werden oft auch die Sniffer eingesetzt!

Ich habe gehört dass man seinen Suchverlauf auch auf dem WLAN Router sehen kann

Was man nicht so alles hört. Nur stimmt nicht alles, was man so hört. Auf dem WLAN-Router sieht man nichts, was man "Verlauf" nennen könnte.

Wenn dem so wäre, was ich nicht genau weiß, bräuchtest du auf jeden Fall erstmal den Zugang für die Konsole. Ab da solltest du es herausfinden

"Ich habe gehört dass man seinen Suchverlauf auch auf dem WLAN Router sehen kann"

*grins* Dann müssten die Router ja über riesige interne Speicher verfügen um das alles abspeichern zu können...

Emmadiardola
Fragesteller

Wer weiß

AlterLeipziger  06.05.2021, 16:54

Sooo riesig ist sowas nicht, ein Kilobyte reichen für sehr lange Zeit...
Eine Zeile der Adresse, samt Zeitstempel passt in 2Byte (a 64 Bit!)