Wird der Suchverlauf im Router gespeichert?

4 Antworten

Es hat nichts mit deinem Router zu tuhen wenn du im Internet Surfst bekommt dein Provider alle Daten übermittelt (Nicht einstellbar)

Wenn du ein VPN benutzt kannst du deine Privatsphäre schützen leider ist es so das fast alle VPN´s billig sind aber wenn du doch eins willst würde Ich Express VPN oder Cybgerhost empfehlen

 (Natürlich nicht die gecrackte Versionen)

Möglich ist es, wenn man nicht gerade einen Proxy oder VPN nutzt. Ich kenne aber keinen Router der sowas von Werk aus macht.

HDXDUserHDXD
Fragesteller

Stell ich den Proxy oder VPN im Gerät (Laptop/Handy) ein oder auf der Konfigurationsseite ?

Nemesis900  17.04.2017, 18:12
@HDXDUserHDXD

Kommt darauf an was du machen willst. Wenn du es direkt auf dem Router macht kann man direkt alle Geräte darüber laufen lassen. Wenn man es am Gerät selbst einrichtet dann gilt das nur für das jeweilige Gerät.

HDXDUserHDXD
Fragesteller

Danke :) Eine Frage hätte ich noch und zwar wie kann ich herausfinden ob der Router Speicherplatz hat ?

Nein, ein Router hat keinen Speicherplatz für den Verlauf.

Nemesis900  17.04.2017, 18:10

Es gibt auch genug Router die einen internen Speicherplatz haben den man für so etwas nutzen kann (ich habe hier zum Beispiel knapp 400MB Speicher noch direkt auf meinem Router frei) und USB Anschlüsse für Sticks/Festplatten sind jetzt auch keine Besonderheit an einem Router.

manni94  17.04.2017, 18:11

Das ist aber doch nicht der Regelfall....

Nemesis900  17.04.2017, 18:13
@manni94

Doch sowas ist eigentlich mittlerweile bei den meisten Routern Standard das sie einen nutzbaren internen Speicher haben bzw. Möglichkeiten den Speicher zu erweitern.

manni94  17.04.2017, 19:06

@Nemesis900: ich denke, dieser Speicher wird aber wohl eher in Firmennetzwerken als in privaten Netzwerken genutzt?