WLAN Router Suchverlauf?

2 Antworten

Ja, das ist wahr. Man kann sehen auf welchen Seiten du warst, und wie lange du online warst etc.

Deine Eltern kontrollieren dich, um dich zu schützen, auch wenn dir das nun nicht so gut gefällt. Sie haben nunmal eine Aufsichts- und Fürsorgepflicht. Schlimmer wäre es doch, wenn du das Interent nur nutzen dürftest, wenn einer von ihnen dabei zusieht, oder?

Mein Vater hat mir heute erzählt, dass er sehen kann wann und wie lange ich am Handy bin bzw das WLAN halt nutze oder so.

Ja, das kann stimmen. Manche Router werten das aus und legen Statistiken an.

Ich habe gelesen, dass man mit dem WLAN Router auch den suchverlauf sehen kann. Ist das wahr?

Das ist Mumpitz. Aus verschiedenen Gründen. Man kann höchstens sehen, dass du auf Google warst, aber nicht, was du eingegeben hast.

Was man unter Umständen sehen kann ist, mit welchen Webseiten du dich so verbunden hast. Wenn du auf ner Pornoseite warst eventuell. Aber auch hier wieder nicht, was du genau angeschaut hast und wann.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung