Können Eltern über den Wlan Router bzw das Netzwerk auf meinen Suchverlauf zugreifen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auf den Suchverlauf nicht aber sie könnten theoretisch sehen mit welchen Server du dich verbindest. Also was für Websites du aufrufst. Was du dort machst weiß natürlich wieder keiner aber bei manchen Seiten, wie bei denne um die es hier vermutlich geht ist das ja auch nicht so unbedingt nötig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Tomatenveteran
Fragesteller

Geht hier eher um sowas wie Gutefrage, möchte nicht, dass sie wissen das ich hier angemeldet bin etc.

Gehilfling  05.05.2022, 15:02
@Tomatenveteran

Das sehen sie nicht.

Aber da frag ich mich, wieso du das verbergen willst? Ist doch keine schlechte Sache.

TechnikTim  05.05.2022, 15:03
@Tomatenveteran

Das du die Platform häufig nutzt könnten sie theoretisch wissen. Ob die sich aber so gut mit Netzwerktechnik auskennen ist die andere Sache. So einfach wie du dir das vermutlich vorstellst ist es auch wieder nicht.

Nein

Nope, dank HTTPS geht das nur wenn auf dem Gerät ein CA Zertifikat vom Router installiert wäre. Aber normale Heimrouter können so was nicht.

Über Jugendschutzprogramme, Zugang zu dem PC und so weiter könnte man das eventuell machen.

Man sieht höchstens welche Seite du besuchst, nicht was du darauf machst (bei HTTPS).

Ff1921159  04.06.2022, 20:26

Aber bei den „besonderen p… Seiten „ brauch man ja nicht wissen was Man macht weil es klar ist

Nein

Grundsätzlich ja, aber das ist dann ein Haufen IP-Adressen und Ports. Nichts wirklich lesbares.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Hängt vom Router ab. Also "Vielleicht". Du könntest einen VPN installieren. Aber wenn einer ein Kleinbissi Ahnung hat, merkt der das auch.

Tomatenveteran
Fragesteller

Fritz box

shagdalbran  05.05.2022, 17:43
@Tomatenveteran

Soviel ich weiß nur über die von mir genannten Reports. Aber da steht auch nur WANN du verbunden warst.

Nein

Welche Internetseiten besucht wurden speichert der Router standardmäßig nicht. Eine Ausnahme besteht wenn die Kindersicherung des Routers aktiviert ist. Dann wird zumindest aufgezeichnet wenn versucht wurde eine gesperrte Webseite aufzurufen.