Mein Vater kann den Verlauf auf meinem Handy sehen

8 Antworten

er kann nicht dein Verlauf sehen, aber er kann (wenn er halbwegs was drauf hat am PC) deine Internetzugriffe und die Serverantworten sehen/abhören ohne dass dus merkst (z.B. mit Wireshark, einfach in Google eingeben und du siehst wie einfach das ist) allerdings geht das nur einfach im lokalen Netz (deswegen Wlan :D) also das komplette lokale netz lässt sich ohne Probleme abhören und nachdem WhatsApp keine Verschlüsselung benutzt.... werden deine Nachrichten in direktschrift unverschlüsselt übertragen, heißt wenn er dein Handy abhört( glaub ich aber net) also er könnte dich abhören und er kann alles sehn, wenn er das macht (zumindest alle Zugriffe und Serverantworten, nachrichten kanner nur sehen, wenn sie unverschlüsselt sind z.B. Whats App oder Facebook.

verreisterNutzer  04.11.2014, 17:30

ok, aber wie ist das mit den anderen Sachen Youtube, Instagram und so ? Außerdem kennt er sich nicht besonders mit Computern aus :-D und ist das lokale Netz das gleiche wie Wlan ?

unLieb  04.11.2014, 17:31

Jepp, Wireshark und Cain & Abel sind zwei brauchbare Programme dafür.

verreisterNutzer  04.11.2014, 17:36

ok danke :-)

Mornamath  04.11.2014, 17:48
@verreisterNutzer

you tube..... übertragen Videos, das kann er auch sehen, wenn er sich auskennt, da er ja die genauen Zugriffe abhört und ja natürlich ist dein Wlan das lokale Netz. Das lokale Netz ist alles, das an deinem Router hängt. Wie gesagt, er kann nur unverschlüsselte sachen lesen, was verschlüsselt ist wird nicht in direkt Schrift übertragen, sondern in Kryptischen zeichen, mit denen nur das gegenstück (anderes Programm/Server) was anfangen kann.

Aber wenn er sich nicht so gut auskennt, dann kann er höchstens dein WhatsApp mit lesen, weil es eben unverschlüsselt und so ganz einfach auszulesen ist. (Emails sind verschlüsselt die kann er also nicht mitlesen) Kannst mir glauben, ich benutz WireShark selber, um für meinen server Protokoll schreiben zu lassen, da siehste fast alles, wenn du was damit an zu fangen weißt, musst dich aber eben bisschen auskennen (nur nicht für unverschlüsseltes Zeug) und wie gesagt YouTube zugriffe, und anderes solches Zeug, kommt drauf an, was das alles überträgt, dann sieht er vielleicht, auf welches video du zu gegriffen hast.

verreisterNutzer  04.11.2014, 19:16

ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er das meint ,weil er sich nicht wirklich mit dem ganzen Zeug auskennt ,aber trotzdem danke !:-)

verreisterNutzer  04.11.2014, 19:16

*macht

Mornamath  04.11.2014, 19:52
@verreisterNutzer

ich hab ja gesagt, ich glaubs auch nicht, aber du wolltest ja wissen, ob das möglich wäre.

Aber wenn er das macht, wäre das eine Verletzung deiner Privatsphäre = strafbar, deswegen kannst dir fast sicher sein (solang dein Dad nicht paranoid oder so ist, dass er das nicht macht, da eig jeder wissen sollte, dass man sich mit sowas strafbar macht)

Nein er kann es eig net sehen aber was mich noch mehr wundert ist wieso dein Vater dir nur Whatsapp erlaubt? You tube nimmt zwar viel internet weg aber trotzdem xD

verreisterNutzer  04.11.2014, 17:04

ja er ist ein bisschen sehr streng 😄😒

Hazebuster96  04.11.2014, 17:07
@verreisterNutzer

Aso na dann aber soweit ich weiß kann man die verlaufe net sehen solang er net dein handy selber kontrolliert ^^

verreisterNutzer  04.11.2014, 17:09

ne das ist Passwort gesperrt ,also kann er da garnicht ran :-D ok danke !:-)

Nie gehört davon er kann sehen, dass du dich mit EM wlan verbindest und wann aber keinen exakte Verlauf deiner Aktivität nachvollziehen. Also eine Finte denke ich

Dein Vater sollte sich aus deiner Privatsphäre raushalten und nein er kann nichts sehen

Er kann deinen Verlauf nicht sehen! Er kann nur sehen ob du mit dem WLAN verbunden bist!

Luke333  04.11.2014, 17:16

Bitte :)