Wie kann ich joggen ohne das meine Beine sich reiben und ist es besser mit kurzer Hose oder langer Hose?

6 Antworten

Wenn deine Oberschenkel aneinanderreiben solltest du in einer langen oder zumindest knielangen Hose joggen, um Stellen und Schmerzen zu vermeiden.

Ob man eine Spalte zwischen den Beinen hat ist genetisch veranlagt, bei einigen sind die Oberschenkel eben enger zusammen. Das Körpergewicht hat damit natürlich auch etwas zu tun.

Wenn deine Oberschenkel also beim normalen Laufen/ Joggen aneinanderreiben ist das ok und du musst an deinem Laufstil deswegen nichts ändern.

Dafür brauch man sich auch nicht schämen, das Problem haben tatsächlich recht viele.

Kannst die Reibung nicht verhindern, wenn du bspw. keine Beinlücke hast. Beides ist praktisch beim Joggen, wobei ich lange Hosen bevorzuge, weil a) kurze Hosen meistens hochrutschen b) sonst die Wahrscheinlichkeit höher ist von irgendwelchen Insekten gestochen bzw. gebissen zu werden.

Dieial02
Fragesteller

Wie bekomme ich die beinlücke?

Orangensaft352  21.07.2020, 19:36
@Dieial02

Durch Sport, wobei es auch genetisch veranlagt ist, ob du eine Beinlücke bekommst, weil deine Knochen zb enger aneinander liegen. Gib mal auf youtube inner thighs workout von chloe ting ein. Hab dadurch tatsächlich Fett an der Innenseite meiner Oberschenkel verbrannt und Muskeln aufgebaut, weshalb meine Beine schlanker sind.

Mit langer Hose, kurze rutschen schnell hoch und dann reiben die Beine aneinander und man muss die ganze Zeit rumzupfen.

Alternativ Babypuder auf die Schenkel, dann reibt es nicht mehr so schnell, hält aber beim Sport nicht so lange

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Lauf-Leggings dazu anziehen - das hilft gut

Ich nehme eine lange, etwas lockere jogginghose.