Joggen in "normaler Sommerkleidung"?

10 Antworten

Nein, find ich nicht schlimm. Solange die Sporthose keine Jeans ist.

Was die Optik angelangt, ist es prinzipiell wurscht, ob du im Badeanzug, in Unterwäsche, nackt, oder in normalen Klamotten joggen gehst ;-) Der Unterschied besteht nur darin, dass "normale" Alltagsklamotten in der Regel nicht, wie spezielle Sportbekleidung, atmungsaktiv und schweißabsorbierend sind. Fehlt Ersteres, kannst du schnell überhitzen und dadurch geht dein Kreislauf in den Keller, durch Zweiteres kleben die Klamotten klitsch nass an deinem Körper oder der Schweiß läuft die überall hin. Musst du also selbst entscheiden, ob du das hinnehmen willst ;-)

Klar kannst du mit NORMALER Kleidung laufen, solange du dich wohlfühlst. ;) Doch wenn es sehr heiß ist solltest du eine etwas kürzere sportlichere Hose anziehen. Bei den T-shirts sollte man auf jeden fall tragen! Viel spaß beim laufen. :D

Beim Joggen geht es doch nicht um das Outfit also zumindest nicht darum wie es aussieht. Achte drauf dass es gemütlich ist dich nicht stört und Athmungsaktiv der rest ist doch völlig egal!

Du hast doch sicher einen Badeanzug. Der ist absolut perfekt zum joggen und für JEDE sportliche Betätigung im Sommer!